Songs von Rio Reiser
in der Astra-Stube - Hamburg
"Heiß, heiß, kochend heiß - heiß, heiß, hundert Grad, heiß, heiß, glühend heiß - es wird heiß am 26.6. in den Astra-Stuben, und wir meinen nicht nur die Raumtemperatur ...!", so lautete der Ankündiger des Komitee für Unterhaltungskunst für das Premierenkonzert mit ihrem neuen Frontmann Max Kretzenbacher. 100 Prozent treffsicher prognostiziert - die rund 50 Gäste kamen beim ersten Auftritt des KfU mit Sänger Max Kretzenbacher schon vor lauter Begeisterung ins Schwitzen:
"Alles Lüge", "Der Traum ist aus", "Junimond", "König von Deutschland", Rauch-Haus-Song", "Wann?" - volle 2 Stunden Rio-Reiser-Songs pur, intoniert voller emotionaler Leidenschaft von Sänger Max Kretzenbacher, musikalisch voller Power begleitet von Michael Rode (Gitarre), Christoph Meyer-Janson (Tasten), Karlo Buerschaper (Bass) und Björn Kempcke an den Drums.
Wie Frontmann Max Rio singt, geht voll unter die Haut. Er lebt, er leidet, er flüstert, er strotzt vor Energie, er zerbricht und steht wieder auf. Und das Publikum geht mit. Bis zur Erschöpfung. Künstlerische und inhaltliche Identifikation mit Rio wie sie intensiver wohl kaum möglich ist. Ein Premierenkonzert der Extra-Klasse, ein Premierenkonzert, das der Band in dieser Besetzung eine große Zukunft verspricht. Unser Video zeigt erste Impressionen ...
Wer gern mal live dabei sein möchte - die nächsten Konzert-Termine überall in Deutschland sind auf der Website des Komitee für Unterhaltungskunst notiert!
Vielleicht sehen wir uns.
Mit Dank an die Band, dass wir dabei sein durften, und noch Stunden später voller Begeisterung -
das Team vom NETZWERK NORDDEUTSCHLAND
Video: NETZWERK NORDDEUTSCHLAND/Björn Kempcke