Thomas Grambow, 2. Vorsitzender des DRK Neu Wulmstorf, startet Telefon-Hotline
"Professionelle Hilfe - Hauswirtschaft und häusliche Pflege"!
Liebe Neu Wulmstorferinnen und Neu Wulmstorfer, liebe Mitbürger in der Region,
durch die aktuelle Situation und Vorlage einer Allgemeinverfügung des Landkreises Harburg, die eine Beschränkung von sozialen Kontakten im öffentlichen Bereich beinhaltet, entfiel die für Mittwoch, 18. März geplante Informationsveranstaltung von „ZUTUN“.
Neben den drastischen Umstellungen im Familien-, Job-, Freundes- und Freizeit-Alltag ist die Corona-Krise für Ältere und chronisch kranke Mitmenschen mit weiteren Einschränkungen verbunden. Sie können häusliche und/oder pflegerische Unterstützung immer schwerer erhalten!
Für mich ist es daher umso begrüßenswerter, zu sehen, lesen und zu hören, wie Nachbarn, Freunde, Bekannte und gar „fremde“ Menschen in der Krise bereit sind, im täglichen Leben zu unterstützen - unter Einsatz ihres persönlichen Schutzes vor Ansteckung, weil Abstand halten in diesem Bereich ja nur schwerlich möglich ist.
Wie auch bei „ZUTUN“: In meiner Arbeit für das Projekt bin ich trotz der zwangsläufig stark kontakt-eingeschränkten Situation bestrebt, neben der ehrenamtlichen Unterstützung durch das DRK zeitnah auch professionelle Hilfe im Bereich „Hauswirtschaft“ und „häusliche Pflege“ aufzufinden und zu organisieren.
Ein hierzu aktueller Stand sollte am vergangenen Mittwoch erfolgen. Das war nun nicht mehr möglich, aber Aufgeben gibt es hier nicht.
Daher mein aktuelles Krisen-Informationsangebot:
Rufen Sie mich bei Fragen an „ZUTUN“ unter der
Mobilnummer 0157 73 83 27 40
gern an!
Sollte ich telefonisch verhindert sein (kommt vor), nutzen Sie die Sprachbox. Ich melde mich dann bei Ihnen und wir klären Ihre Fragen.
Und natürlich, wenn eben wieder möglich, wird unsere Veranstaltung nachgeholt. Versprochen!
Viele Grüße und bleiben Sie vor allem gesund!
Ihr
Thomas Grambow
Fotos/Logos: Thomas Grambow, DRK Neu Wulmstorf