Bitte schnell vormerken und reservieren: Kunstmaler Ralf Schwinge stellt ab 12. November in der Inselklause aus!

 

HERZLICH WILLKOMMEN ZUR AUSSTELLUNG RALF SCHWINGE

ab 12. NOVEMBER IN DER INSELKLAUSE

Nachdem Kultgastronom Köni bereits im Oktober die Wintersaison einleitete, wird es im Oberdeck der Inselklause nicht nur, wie gewohnt frische und nachhaltige Speisen, sondern auch eine Ausstellung geben. Der Künstler Ralf Schwinge, dessen Werke bereits seit Jahren im Außenbereich zu finden sind, wird nun die erste Ausstellung in der Inselklause präsentieren.

 

"Köni und ich kennen uns schon lange, er war einer der ersten, der in meinem Anfangsjahren als Künstler,Werke von mir ausstellte“, sagt Schwinge. Bereits 2016 waren seine Bilder in der Bretterbude der alten Inselklause zu sehen. Seitdem arbeiteten sieimmer wieder zusammen an kreativen Themen. So zeichnete Schwinge bereits 2017 die Idee einer neuen Inselklause, bestehend aus Überseecontainern. Er unterstützte den Bau des neuen Gebäudes mit illustrierten Plakaten und Beschreibungen, durfte sogar den unteren Teil der Klause mit Kunst versehen. 

 

 

Nun wird alles gekrönt, mit einer seriösen, größeren Ausstellung seiner Werke. Schwinge ist bekannt für seine maritimen, surrealen Gemälde aber auch für seine beliebten Stadtansichten von Harburg. Letztere führt er neuerdings sogar als offizieller Stadtmaler aus. Nach einer kurzen kreativen Pause entstehen nun eher ungewohnte, erwachsenere Bilder, in einem neuen Malstil. Von diesen wird Ralf Schwinge einige erstmals zeigen.

 

Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten (Fr-Sa 15-21 Uhr und Sonntag 13-19 Uhr) zu sehen. Eine Reservierung ist erforderlich, da nachhaltig agiert wird um Lebensmittelmüll zu vermeiden. Einfach online reservieren um Könis funky-freshe Speisen serviert zu bekommen.

 

Die Ausstellung beginnt am 12.11.22 mit einer Vernissage ab 15 Uhr.

www.into-art.de 

 

Der Künstler Ralf Schwinge und seine jüngsten Werke

Ralf Schwinge begann seine künstlerische Laufbahn im Alter von 18 Jahren mit Malereien im Öffentlichen Raum.

Seit mehr als 14 Jahren ist seine Kunst an diversen Orten in Hamburg-Harburg und Umgebung zu finden.

Endgültig bekannt wurde Schwinge 2015 durch die Tätigkeit als Titelbildzeichner des "Harburger Blatt", die ihm eine stetige Fangemeinde

verschaffte.

Er ist außerdem tätig als offizieller Stadtmaler, Kunstkursleiter, freier Künstler und zeigte in zahlreichen Ausstellun-gen seine surrealen Gemälde. Nach einer kreativen Pause entstehen nun ungewohnte  "erwachse- nere" Bilder, die in einer kleinen Auswahl erstmals in der Inselklausen-Ausstellung ab 12.11. präsentiert werden.


 

Der Künstler Ralf Schwinge auf dem Kulturfest "Neugraben erleben" im Gespräch mit dem Netzwerk Norddeutschland

 


 

Bereits auf dem Kulturfest "Neugraben erleben" kam das Team vom Netzwerk Norddeutschland mit dem Kunstmaler Ralf Schwinge ins Gespräch und durfte zwei interessante Interviews mit ihm führen. Wer den Künstler auch gern live erleben möchte, wird dazu auf seiner oben angekündigten Vernissage Gelegenheit haben - eine außergewöhnliche Auswahl seiner aktuellen Werke inklusive ... 


Fotos: Ralf Schwinge, INTO-ART

Videos: Jürgen Karsch, Geesthacht TV für Netzwerk Norddeutschland

Text: Sylvia Karasch, Netzwerk Norddeutschland